Sonntag, 12. April 2020

Greta gefunden, Völker starten durch


Am 10.04. haben wir noch einmal nachgeschaut und Greta doch gefunden. Ihre grüne Kennzeichnung war über den Winter stark abgenutzt. Ich habe sie neu gezeichnet, indem ich sie mit Hilfe eines Zeichengitters auf der Wabe festgesetzt habe und Zeichenlack auf das Rückenschild auftrug. Das war gar nicht so einfach weil Greta hin und herlief und dann verschmierte sie den aufgetragenen Lack zusätzlich am Zeichengitter. Schön ist es nicht, aber gut sichtbar ist sie nun wieder.

die neu gezeichnete Greta

Ansonsten starten die Völker jetzt richtig gut durch. Beide legen große Brutnester an, die Honigräume sind schon besetzt und der Bautrieb setzt auch ein. Bei Annabell schon etwas stärker als bei Greta. Die Kirschbäume blühen, die Apfelbäume kommen bald.


Schönes Brutnest



Sie bauen am Rähmchen für Wabenhonig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir etwas gefallen? Nicht gefallen? Ich freue mich auf Anregungen und Feedback!